Realitätsferne – wie geht man damit um? – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Realitätsferne – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du Menschen helfen, die Realitätsferne zeigen? Eine Menge von Infos zu Realitätsferne vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Woran erkennt man denn eigentlich Realitätsferne – und was hat das mit Depression zu tun ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Realitätsferne ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Realitätsferne kann ein Mensch besitzen, dessen Vorstellungen nicht der Wirklichkeit entsprechen. Realitätsferne ist ein Substantiv zu dem Adjektiv realitätsfern. Das Adjektiv realitätsfern bedeutet „nicht an der Wirklichkeit orientiert,“ fern der Wirklichkeit. Realität ist die Wirklichkeit – bzw. das … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Realitätsverlust, Wahnvorstellung, Einbildung, lebensfremd, realitätsfremd . Antonyme von Realitätsferne sind z.B. Realitätsnähe, Lebensnähe, Wirklichkeitsbezug, Realitätssinn – und außerdem Besserwisserei, Neunmalklug . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Realitätsferne? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner