Bauernschläue – wie damit umgehen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Bauernschläue – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Bauernschläue in jemand anderem? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Bauernschläue vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Bauernschläue , vielleicht auch zusammen mit der Frage von Depressivität ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Bauernschläue ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Bauernschläue ist die Schläue eines Bauern. Bauernschläue ist ursprünglich die Bezeichnung für die Klugheit eines Menschen vom Lande, der keine oder wenig Schulbildung hat. Bauernschläue kann heißen, durch List, Verschwiegenheit und weitsichtige Planung seinen … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Listigkeit, Verschlagenheit . Engegengesetzte Eigenschaften von Bauernschläue sind z.B. Wirksamkeit, Effektivität, Effizienz – und auch Hemmungslosigkeit, Rücksichtslosigkeit, . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Seminare zum Thema Kreativität und Künste Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Bauernschläue? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner