Hohn bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Hohn – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Hohn zeigt? Eine Menge von Infos zu Hohn vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind die Charakteristika von Hohn – und hat das etwas mit Depression zu tun ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Hohn kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Hohn ist eine offen gezeigte Verachtung. Hohn ist ein böser Spott, mit dem man jemanden oder etwas verachtet. Es gibt den offenen Hohn, unverhüllten Hohn. Man kann auch etwas als blanken Hohn empfinden, d.h. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sarkasmus, Zynismus, Spott . Engegengesetzte Eigenschaften von Hohn sind zum Beispiel Freundlichkeit, Ehrlichkeit – aber vielleicht auch . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Hohn? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner