Schöntuerei bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Schöntuerei – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du Menschen helfen, die Schöntuerei zeigen? Ein Vortragsvideo über Schöntuerei vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind Merkmale von Schöntuerei – und was hat das mit Depression zu tun ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Schöntuerei ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Schöntuerei ist eine Form des besonders liebenswürdigen Benehmens. Schöntuerei ist eine Form der Schmeichelei. Heutzutage wird das Wort Schöntuerei meist abwertend gebraucht. In früheren Zeiten war es in höheren Kreisen ein Gebot der Höflichkeit, … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Schmeichelei, Beweihräucherung, Lobestiraden, Schmus, Süßholzraspelei . Gegenteile von Schöntuerei sind unter anderem Geradheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit – und auch Abweisung, Unaufmerksamkeit, Taktlosigkeit, Barschheit, Grobheit, Ungeschliffenheit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Schöntuerei? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.