Linkigkeit bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Linkigkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Linkigkeit in jemand anderem? Video Informationen zu Linkigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind die Charakteristika von Linkigkeit , gerade auch im Zusammenhang mit Depression ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Linkigkeit ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Linkigkeit bezeichnet eine gewisse Ungeschicktheit. Linkigkeit kommt vom Adjektiv linkig, das auch linkisch geschrieben wird. Linkisch bedeutet unbeholfen und ungeschickt. Eigentlich kommt Linkigkeit vom Adjektiv links als Gegenpol zu rechts. In früheren Zeiten galt … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Plumpheit, Derbheit, Unförmigkeit, Ungeschicktheit, Eckigkeit . Engegengesetzte Eigenschaften von Linkigkeit sind unter anderem Geschicklichkeit, Fertigkeit, Gewandtheit, Wendigkeit – aber auch . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Linkigkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner