Herabwürdigung bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Herabwürdigung – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Herabwürdigung in jemand anderem? Darüber erfährst du hier einiges. Herabwürdigung vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind die Charakteristika von Herabwürdigung , gerade auch im Zusammenhang mit Depression ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Herabwürdigung kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Herabwürdigung bedeutet, dass man die Würde, den Wert, eines anderen mindert. Herabwürdigung ist meist eine Form der Diffamierung, der Rufschädigung, meist mit Worten, mit Behauptungen. Man kann den Anteil eines anderen am Erfolg eines … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Rufmord, Ächtung, Diskriminierung, Nichtachtung . Engegengesetzte Eigenschaften von Herabwürdigung sind z.B. Erhöhung, Ehrung – und auch Vergötterung . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Herabwürdigung? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner