Gefühlsduselei bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Gefühlsduselei – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du Menschen helfen, die Gefühlsduselei zeigen? Video Informationen zu Gefühlsduselei vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind Merkmale von Gefühlsduselei , gerade auch im Zusammenhang mit Depression ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Gefühlsduselei wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Gefühlsduselei ist ein abwertender Ausdruck für übertriebene Empfindsamkeit und übermäßigen Ausdruck von Gefühlen. Wer z.B. Rücksicht auf andere nimmt, dem wird manchmal von anderen Gefühlsduselei vorgeworfen: „Diese Gefühlsduselei können wir uns nicht leisten.“ Auch wer sich über ein Feedback eines … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sentimentalität, Rührseligkeit . Gegenteile von Gefühlsduselei sind Klarheit, Sachlichkeit, Verstandsbewegtheit – und außerdem Gefühlsarmut, Desinteresse, Empfindungslosigkeit, Gleichgültigkeit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Gefühlsduselei? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.