Flegelhaftigkeit – was kann man tun? – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Flegelhaftigkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Flegelhaftigkeit zeigt? Ein Videovortrag zum Thema Flegelhaftigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Wie erkennt man überhaupt Flegelhaftigkeit , auch im Kontext mit Depression ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Flegelhaftigkeit ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Flegelhaftigkeit ist ein Substantiv vom Adjektiv flegelhaft. Das was durch Flegelhaftigkeit gekennzeichnet ist, ist flegelhaft. Und wer ein Flegel ist, der ist flegelhaft. Ein Flegel ist ein ungeschliffener, grober Bursche. Ursprünglich war Flegel ein … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Grobschlächtigkeit, Impertinenz, Ungezogenheit . Gegenteile von Flegelhaftigkeit sind unter anderem Artigkeit, Gehorsamkeit, Bravsein – und auch Katzbuckelei, Hörigkeit . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Mit Burnout umgehen und Burnout überwinden lernen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Flegelhaftigkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner