Disziplinlosigkeit anderer – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Disziplinlosigkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Disziplinlosigkeit siehst? Ein Vortragsvideo über Disziplinlosigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Disziplinlosigkeit – und wie könnte man damit umgehen, auch um Depression vorzubeugen ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Disziplinlosigkeit mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Disziplinlosigkeit ist ein Mangel an Disziplin. Früher wurde das auch als Zuchtlosigkeit bezeichnet. Wer ohne Zucht und Ordnung ist, der hat auch keine Disziplin. Disziplinlosigkeit kann sich auf ein Individuum oder auf eine ganze … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Ungehorsamkeit, Zuchtlosigkeit, Lasterhaftigkeit . Antonyme von Disziplinlosigkeit sind z.B. Folgsamkeit, Gefügigkeit, Willensstark – und außerdem Unterwürfigkeit, Verführbarkeit, . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Disziplinlosigkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner