Ängstlichkeit bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Ängstlichkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Ängstlichkeit siehst? Ein Vortragsvideo über Ängstlichkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind die Charakteristika von Ängstlichkeit , auch im Kontext mit Depression ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Ängstlichkeit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Ängstlichkeit ist eine Grundstimmung, die von Angst geprägt ist. [https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/angst/ Angst] ist Enge wegen Bedrohung. Ängstlichkeit bedeutet, Angst vor allem Möglichen zu haben, sich wenig zuzutrauen, sich schnell überwältigt und überfordert zu fühlen. [https://www.yoga-vidya.de … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sorge, Kummer, Gram, Leid . Engegengesetzte Eigenschaften von Ängstlichkeit sind unter anderem Freude, Zuversicht, Selbstvertrauen – und auch Blauäugigkeit, Verdrängung, Lethargie, Ignoranz . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Ängstlichkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner