Absurdität – Tipps im Umgang mit anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Absurdität – vielleicht hilfreich bei Depression.

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Absurdität zeigt? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Absurdität vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist überhaupt Absurdität , vielleicht auch zusammen mit der Frage von Depressivität ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Absurdität kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Absurdität besitzt etwas das unsinnig ist, sinnlos. Absurdität kommt vom Lateinischen absurd und bedeutet misstönend, unrein klingen. Situationen können an Absurdität nicht zu überbieten sein. Und Satiren machen sich oft über die Absurditäten des … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sinnlosigkeit, Ungereimtheit, Inkonsequenz, Widersinn . Engegengesetzte Eigenschaften von Absurdität sind Sinnhaftigkeit, Vernunft, Natürlichkeit, Folgerichtigkeit – und natürlich auch Verrücktheit, Absonderlichkeit, Unvernunft . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Absurdität? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner