Absonderlichkeit bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Absonderlichkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Absonderlichkeit zeigt? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Absonderlichkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind die Charakteristika von Absonderlichkeit – und was hat das mit Depression zu tun ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Absonderlichkeit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Absonderlichkeit ist das was sich vom Üblichen, von der Norm unterscheidet. Absonderlichkeit bezieht sich oft auf ein Verhalten, eine Idee, einen Gedanken. Manchmal kann auch ein Mensch absonderlich sein. Absonderlichkeiten können Zeichen für Originalität … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Abartigkeit, Masochismus, Perversität, Abnormität . Engegengesetzte Eigenschaften von Absonderlichkeit sind z.B. Ausgefallenheit, Besonderheit, Einzigartigkeit – und auch Abnormalität, Unvernunft, Instabilität . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Absonderlichkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.