Vorgesetztenangst – Tipps im Umgang mit anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Vorgesetztenangst – vielleicht hilfreich bei Depression.

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Vorgesetztenangst zeigt? Eine Menge von Infos zu Vorgesetztenangst vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist überhaupt Vorgesetztenangst – und was hat das mit Depression zu tun ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Vorgesetztenangst ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Vorgesetztenangst ist die [https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/angst/ Angst] vor Vorgesetzten. Vorgesetztenangst ist gar nicht so selten. Manche Menschen haben gerade zu Panik, wenn sie an ihren Chef denken. Manchmal gibt der Chef, der Vorgesetzte, auch Anlass zu … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Chefangst, Prüfungsangst . Engegengesetzte Eigenschaften von Vorgesetztenangst sind z.B. Vergötterung, Anerkennung, Verehrung, Bewunderung – und auch Vorgesetztenhass . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Vorgesetztenangst? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner