Unterordnung anderer – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Unterordnung – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du Menschen helfen, die Unterordnung zeigen? Darüber erfährst du hier einiges. Unterordnung vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist denn eigentlich Unterordnung , vielleicht auch zusammen mit der Frage von Depressivität ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Unterordnung kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Unterordnung ist ein Verhalten, in dem man das tut, was von einem verlangt wird. So kann man sich unterordnen unter die Autorität des Vaters. Unterordnung ist aber auch etwas, was im Rahmen einer sozialen … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Opportunismus, Angepasstheit, Adaption, Servilität, Unterwürfigkeit . Gegenteile von Unterordnung sind Vorrangstellung, Übergewicht, Superiorität – aber vielleicht auch Dominanz, Prädomination, Überlegenheit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Unterordnung? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner