Unreinheit bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Unreinheit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Unreinheit wahrnimmst? Eine Menge von Infos zu Unreinheit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind Merkmale von Unreinheit – und wie könnte man damit umgehen, auch um Depression vorzubeugen ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Unreinheit kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Unreinheit ist ein Wort mit vielfältigen Bedeutungen. Unreinheit kann heißen Verschmutztheit, Dreck. Unreinheit kann sich beziehen auf die Umgebung, die nicht sauber ist. Unreinheit kann man auf mangelnde Körperhygiene beziehen. Unreinheit gibt es in … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Disharmonie, Unansehnlichkeit, Unsauberkeit, Verschmutztheit, Unklarheit . Gegenteile von Unreinheit sind zum Beispiel Reinheit, Sauberkeit, Klarheit, Ansehnlichkeit, Gepflegtheit, Tugend, Makellosigkeit – aber vielleicht auch Penibilität, Kleinlichkeit . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Unreinheit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner