Trickserei – Ratschläge im Umgang mit anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Trickserei – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Trickserei bei anderen? Video Informationen zu Trickserei vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Woran erkennt man eigentlich Trickserei , auch im Kontext mit Depression ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Trickserei mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Trickserei ist die abwertende Bezeichnung für ein unseriöses, nicht korrektes, von vielen Tricks charakterisiertes Vorgehen. Trickserei ist typischerweise noch nicht Unehrlichkeit und Betrügerei. Mit kleinen Tricks kommt man zum gewünschten Resultat, ohne gegen geltendes … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Täuschung, Zauberei . Antonyme von Trickserei sind z.B. tierischer Ernst, Wahrhaftigkeit – und natürlich auch Pedanterie, Übergenauigkeit . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Trickserei? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner