Spionieren – wie damit umgehen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Spionieren – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Spionieren in jemand anderem? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Spionieren vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Spionieren – und was hat das mit Depression zu tun ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Spionieren ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Spionieren ist das heimliche Auskundschaften von etwas. Die Tätigkeit eines Spions wird als Spionage bezeichnet. Was Spione machen, ist spionieren. Spionieren heißt z.B. in jemandes Sachen suchen, die Wohnung von jemanden durchsuchen, um etwas … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens verraten, verheimlichen, schnüffeln, intrigieren . Engegengesetzte Eigenschaften von Spionieren sind unter anderem loyal sein, freundschaftlich, vertrauensselig – und auch ausnutzen, ausbeuten, übervorteilen . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Mit Burnout umgehen und Burnout überwinden lernen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Spionieren? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner