Selbstisolierung anderer – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Selbstisolierung – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du Menschen helfen, die Selbstisolierung zeigen? Ein Vortragsvideo über Selbstisolierung vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist denn eigentlich Selbstisolierung , auch im Kontext mit Depression ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Selbstisolierung kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Selbstisolierung bedeutet, dass man sich von anderen absetzt. Man spricht manchmal von der Selbstisolierung einzelner Menschen, aber auch von Parteien und Staaten. Z.B. ist Nordkorea durch seine Atombombentests in die Selbstisolierung gegangen. In Myanmar … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Einsamkeit, Kontaktlosigkeit, Abkapselung . Gegenteile von Selbstisolierung sind zum Beispiel Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit, Geselligkeit – aber vielleicht auch Geschwätzigkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Selbstisolierung? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner