Schnüffelei bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Schnüffelei – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Schnüffelei in jemand anderem? Video Informationen zu Schnüffelei vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind die Charakteristika von Schnüffelei , gerade auch im Zusammenhang mit Depression ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Schnüffelei kann viele Ursachen haben, kann aus Gekränktheit kommen – oder aus Liebessehnsucht.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Schnüffelei ist das Einmischen in etwas, was einen nicht angeht. Schnüffelei ist Bespitzelung, Spionage, Spitzelei. Geheimdienste begehen Schnüffelei von Amts wegen. Schnüffelei in einer Ehe kann die Partnerschaft gefährden: Fortwährende Schnüffelei, Misstrauen und Eifersucht … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Vorwitz, Indiskretion, Sensationslust . Engegengesetzte Eigenschaften von Schnüffelei sind unter anderem Laisser-Faire – und natürlich auch Desinteresse, Arroganz, Ignoranz . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Schnüffelei? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner