Realitätsfremdheit anderer – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Realitätsfremdheit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Realitätsfremdheit zeigt? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Realitätsfremdheit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist denn eigentlich Realitätsfremdheit , vielleicht auch zusammen mit der Frage von Depressivität ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Realitätsfremdheit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Realitätsfremdheit kann eine Vorgehensweise charakterisieren, die der Wirklichkeit, der Realität, keine Rechnung trägt. Wenn z.B. ein Stadtrat einen Haushaltsplan aufstellt, der davon ausgeht, dass im nächsten Jahr die Steuereinnahmen stark steigen, dass die Personalausgaben … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Lüge, Scheinwelt, Realitätsferne . Gegenteile von Realitätsfremdheit sind Realitätsnähe, Lebensnähe, Wirklichkeitsbezug, Realitätssinn – und auch Besserwisserei, Neunmalklug . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Urlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Realitätsfremdheit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner