Pharisäertum anderer – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Pharisäertum – vielleicht hilfreich bei Depression.

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Pharisäertum wahrnimmst? Ein Vortragsvideo über Pharisäertum vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist denn eigentlich Pharisäertum – und was hat das mit Depression zu tun ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Pharisäertum wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Pharisäertum ist die abfällig gemeinte Bezeichnung für eine als selbstgefällig, hochmütig empfundene Haltung und Vorgehensweise. Pharisäertum steht für Hochmut, Selbstgerechtigkeit, Heuchelei und Scheinheiligkeit. Pharisäer bildeten in den Jahrhunderten um Christi Geburt eine der Hauptrichtungen … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Duckmäuser, Heuchler, Scheinheiligkeit, Schmeichler, Selbstgefälligkeit . Gegenteile von Pharisäertum sind unter anderem Demut, Nächstenliebe – und auch Selbstaufopferung, Selbstverbrennung, Selbstvergessen . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Pharisäertum? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner