Menschenfeindlichkeit – wie damit umgehen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Menschenfeindlichkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Menschenfeindlichkeit siehst? Video Informationen zu Menschenfeindlichkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Menschenfeindlichkeit , gerade auch im Zusammenhang mit Depression ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Menschenfeindlichkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Menschenfeindlichkeit ist eine meist durch Verbitterung und Enttäuschung entstandene negative Gesinnung gegenüber anderen Menschen. Menschenfeindlichkeit ist auch die Bezeichnung für eine Umgebung oder eine Vorgehensweise, die man für Menschen als nicht gut erachtet. So … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Menschenverächter, Menschenhasser . Engegengesetzte Eigenschaften von Menschenfeindlichkeit sind zum Beispiel Menschenliebe, Nächstenliebe, Hinwendung, Philanthrop – aber auch Stalking . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Menschenfeindlichkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner