Machtgier – wie damit umgehen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Machtgier – vielleicht hilfreich bei Depression.

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Machtgier zeigt? Video Informationen zu Machtgier vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Machtgier , auch im Kontext mit Depression ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Machtgier ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Machtgier ist die Gier nach Macht. Im [https://www.yoga-vidya.de Yoga] würde man Machtgier als fehlgeleitete Energie des dritten Chakras, des Manipura Chakras, deuten. Macht ist eigentlich etwas was man braucht, um etwas machen, etwas bewirken … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Obsession, Machthunger, Herrschsucht, Machtstreben, Selbstsucht . Engegengesetzte Eigenschaften von Machtgier sind unter anderem Friedfertigkeit, Friedensstifter https://puttygen.in , Zusammenarbeit, Zufriedenheit, Einfachheit – und natürlich auch Ambitionslosigkeit, Desinteresse . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Machtgier? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner