Kräfteverfall – was kann man tun? – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Kräfteverfall – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Kräfteverfall siehst? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Kräfteverfall vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Wie erkennt man überhaupt Kräfteverfall , auch im Kontext mit Depression ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Kräfteverfall ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Kräfteverfall bezeichnet das Nachlassen der körperlichen und geistigen Kräfte. In der Medizin ist der Kräfteverfall eines Patienten eine besorgniserregende Entwicklung. Es gibt auch den schleichenden Kräfteverfall eines engagierten Menschen, der in [https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/burnout-stress/ Burnout] münden … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Abzehrung, Burnout, Kraftlosigkeit, Marasmus, Schwäche . Gegenteile von Kräfteverfall sind Stärke, Vitalität, Gesundheit, Stabilität – aber vielleicht auch . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Kräfteverfall? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner