Konzentrationsschwäche bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Konzentrationsschwäche – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Konzentrationsschwäche siehst? Video Informationen zu Konzentrationsschwäche vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind die Charakteristika von Konzentrationsschwäche , vielleicht auch zusammen mit der Frage von Depressivität ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Konzentrationsschwäche kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Konzentrationsschwäche ist die Schwierigkeit, sich zu konzentrieren. Konzentrationsschwäche ist die mangelnde Konzentrationsfähigkeit. Konzentration ist in der menschlichen Psyche die anhaltende Anspannung, die anhaltende Sammlung aller geistigen Kräfte auf ein Ziel, auf ein Problem, auf … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Geistesabwesenheit, Abgelenktheit, Unaufmerksamkeit . Engegengesetzte Eigenschaften von Konzentrationsschwäche sind zum Beispiel Konzentrationsstärke, Geistesgegenwart – und auch Fixierung . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Seminare zum Thema Kreativität und Künste Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Konzentrationsschwäche? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner