Kleinkariertheit – Tipps im Umgang mit anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Kleinkariertheit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Kleinkariertheit siehst? Ein Videovortrag zum Thema Kleinkariertheit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist überhaupt Kleinkariertheit , auch im Kontext mit Depression ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Kleinkariertheit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Kleinkariertheit ist ein Wort für Engstirnigkeit, Spießigkeit. Kleinkariertheit ist ein abwertender Ausdruck für eine kleinliche, intolerante Weltanschauung. Kleinkariertheit ist eine Zuschreibung von außen: Kaum jemand würde sich selbst als kleinkariert bezeichnet. Wenn man denkt, … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Spießbürgerlichkeit, Banausentum, Engstirnigkeit, Spießigkeit . Engegengesetzte Eigenschaften von Kleinkariertheit sind Weitblick, Zukunftsorientiertheit, Großherzigkeit, Offenheit, Aufgeschlossenheit – aber auch . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien Nordsee in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Kleinkariertheit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.