Kinderhass – was kann man tun? – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Kinderhass – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Kinderhass bei anderen? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Kinderhass vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Wie erkennt man überhaupt Kinderhass , gerade auch im Zusammenhang mit Depression ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Kinderhass ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Kinderhass ist ein Hass auf Kinder. Es gibt Menschen, die können schreiende Kinder nicht leiden, finden Kinder laut und unangenehm. Manche sagen sogar, dass Deutschland ein Land von Kinderhassern ist. In Wahrheit gibt es … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Pädophilie, Kinderfeindlichkeit, Ausnutzung, Amoral, Kindesmissbrauch . Gegenteile von Kinderhass sind Kinderfreundlichkeit, Kinderschutz – und natürlich auch lasche Kindererziehung . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Kinderhass? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner