Jammer – Tipps im Umgang mit anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Jammer – vielleicht hilfreich bei Depression.

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Jammer wahrnimmst? Eine Menge von Infos zu Jammer vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist überhaupt Jammer – und hat das etwas mit Depression zu tun ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Jammer kann viele Ursachen haben, kann aus Gekränktheit kommen – oder aus Liebessehnsucht.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Jammer ist ein großer Kummer, ein großes Leid. Jammer ist auch das Wehklagen. Es gibt den Jammer um einen Verstorbenen. Und manchmal ist der Jammer groß, wenn eine Naturkatastrophe eintritt. Jammer ist auch ein … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Martyrium, Pein, Qual, Betrübnis, Schmerz . Engegengesetzte Eigenschaften von Jammer sind zum Beispiel Freude, Fröhlichkeit – aber vielleicht auch Manie, Überdrehtheit . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Jammer? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner