Heulerei bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Heulerei – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Heulerei siehst? Eine Menge von Infos zu Heulerei vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind die Charakteristika von Heulerei , auch im Kontext mit Depression ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Heulerei kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Heulerei bedeutet fortgesetztes, anhaltendes Heulen. Der Ausdruck Heulerei wird abwertend gebraucht: Wenn jemand anderes sich immer wieder beschwert, kann man ihm sagen: Höre doch mit der Heulerei auf. Man kann auch sagen, dass der … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Jammerei, Weinerlichkeit, Heulsuse, flennen . Engegengesetzte Eigenschaften von Heulerei sind unter anderem Freude, Fröhlichkeit, Ausgelassenheit – aber auch Hysterie . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Heulerei? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner