Heimtücke anderer – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Heimtücke – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Heimtücke zeigt? Video Informationen zu Heimtücke vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist denn eigentlich Heimtücke , vielleicht auch zusammen mit der Frage von Depressivität ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Heimtücke kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Heimtücke ist Hinterlist, Hinterhältigkeit. Heimtücke ist eine Steigerung von Tücke. Heimtücke ist die bewusste Ausnutzung von Naivität und Gutgläubigkeit, auch von Wehrlosigkeit eines Opfers durch einen Täter. Wer hinterrücks vorgeht, der geht heimtückisch vor. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Hinterhältigkeit, Niedrigkeit, Schlechtigkeit, Hinterlist . Gegenteile von Heimtücke sind z.B. Offenheit, Ehrenhaftigkeit, Aufrichtigkeit – aber vielleicht auch Unehrlichkeit, Überheblichkeit . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Heimtücke? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert