Giftigkeit – Ratschläge im Umgang mit anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Giftigkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Giftigkeit siehst? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Giftigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Woran erkennt man eigentlich Giftigkeit – und hat das etwas mit Depression zu tun ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Giftigkeit ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Giftigkeit bezeichnet die Tatsache, dass etwas giftig ist. Giftigkeit ist auch die Bezeichnung für eine Charaktereigenschaft. Gift ist das, was ungesund für den Menschen ist. Gift ist insbesondere ein Stoff, der eine zerstörende oder … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Gehässigkeit, Boshaftigkeit, Schädlichkeit . Antonyme von Giftigkeit sind zum Beispiel Genießbarkeit, Bekömmlichkeit, Zuträglichkeit, – aber auch Ungenießbarkeit, Scheinheiligkeit, Zwanghaftigkeit . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Energieniveau erhöhen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Giftigkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner