Flunkerei – wie geht man damit um? – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Flunkerei – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Flunkerei in jemand anderem? Ein Vortragsvideo über Flunkerei vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Woran erkennt man denn eigentlich Flunkerei , auch im Kontext mit Depression ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Flunkerei mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Flunkerei ist eine kleine Unwahrheit, oft eine kleine zum Scherz gesagte Unwahrheit. Flunkerei unterscheidet sich von Lüge darin, dass eine Flunkerei meist harmlos ist und so angelegt ist, dass man sie gleich durchschaut oder … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Lüge, Betrug, Täuschung, Schwindel, Unaufrichtigkeit . Antonyme von Flunkerei sind Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, Wahrheitsliebe – und natürlich auch Wahrheitsfanatiker, . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Achtsamkeit kultivieren Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Flunkerei? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner