Fimmel – wie damit umgehen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Fimmel – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Fimmel siehst? Eine Menge von Infos zu Fimmel vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Fimmel – und was hat das mit Depression zu tun ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Fimmel kann viele Ursachen haben, kann aus Gekränktheit kommen – oder aus Liebessehnsucht.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Fimmel ist die Bezeichnung für eine seltsame Angewohnheit. Fimmel kann eine komische Angewohnheit sein, ein Tick, ein Spleen. Fimmel ist eine kleine Verrücktheit. Auch eine übertriebene Vorliebe, eine Eigenheit kann als Fimmel bezeichnet werden. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Manie, Wahnvorstellung, Tick . Engegengesetzte Eigenschaften von Fimmel sind unter anderem Konformität, Gleichheit, Einförmigkeit – und natürlich auch Stupidität, Stumpfsinn, Langeweile . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien Nordsee bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Fimmel? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner