Fassungslosigkeit anderer – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Fassungslosigkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Fassungslosigkeit in jemand anderem? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Fassungslosigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Fassungslosigkeit – und was hat das mit Depression zu tun ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Fassungslosigkeit ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Fassungslosigkeit bedeutet, dass man die Fassung verloren hat. Fassungslosigkeit ist die Bezeichnung eines Zustands, eines Gemütszustands, in den man durch eine große Überraschung, eine plötzliche Enttäuschung, einen Betrug, eine plötzliche Änderung geraten kann. Eine … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sprachlosigkeit, Betroffenheit, Ratlosigkeit . Antonyme von Fassungslosigkeit sind unter anderem Begeisterung, Schwärmerei – und auch Panik, Schock, Horror . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Mit Burnout umgehen und Burnout überwinden lernen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Urlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Fassungslosigkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner