Fahrlässigkeit – wie geht man damit um? – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Fahrlässigkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Fahrlässigkeit bei anderen? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Fahrlässigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Woran erkennt man denn eigentlich Fahrlässigkeit – und hat das etwas mit Depression zu tun ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Fahrlässigkeit ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Fahrlässigkeit ist eine Art Unachtsamkeit, die ins Verderben führen kann und die als schuldhaft gilt. In der Rechtskunde ist ein Vergehen aus Fahrlässigkeit auch ein Vergehen, das Strafe nach sich zieht, aber eine geringere, … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Verantwortungslosigkeit, Leichtsinn, Unachtsamkeit . Antonyme von Fahrlässigkeit sind zum Beispiel Genauigkeit, Achtsamkeit, Verantwortungsbewusstsein – aber auch Penibilität . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Fahrlässigkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner