Entrückung – wie damit umgehen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Entrückung – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Entrückung zeigt? Darüber erfährst du hier einiges. Entrückung vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Entrückung – und hat das etwas mit Depression zu tun ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Entrückung kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Entrückung bedeutet, die normale Ebene der Wahrnehmung zu verlassen. Entrückung kann sich beziehen auf Ekstase, auf Trance, auf religiöse Erfahrungen: Im Gebet, in der [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], wird der Mensch aus der normalen Weltwahrnehmung entrückt. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Schizophrenie, Wahnvorstellungen . Engegengesetzte Eigenschaften von Entrückung sind z.B. Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Realitätssinn – und natürlich auch Unachtsamkeit, Qual, Nachlässigkeit . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Entrückung? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner