Einfalt bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Einfalt – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du Menschen helfen, die Einfalt zeigen? Darüber erfährst du hier einiges. Einfalt vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind die Charakteristika von Einfalt – und hat das etwas mit Depression zu tun ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Einfalt wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Einfalt ist eine Art Arglosigkeit, eine Schlichtheit, eine gutmütige Beschränktheit. Einfalt kann positiv gemeint sein, eine einfache, aufrichtige Gesinnung, eine Ehrlichkeit und Offenheit. So spricht man von kindlicher Einfalt. Diese Art der Einfalt ist … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Naivität, Blödsinn, Beschränktheit . Engegengesetzte Eigenschaften von Einfalt sind Kompliziertheit, Komplexität, Gründlichkeit – und natürlich auch Misere, Dilemma, Schwierigkeit . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Einfalt? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner