Beziehungslosigkeit anderer – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Beziehungslosigkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Beziehungslosigkeit in jemand anderem? Eine Menge von Infos zu Beziehungslosigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist denn eigentlich Beziehungslosigkeit , gerade auch im Zusammenhang mit Depression ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Beziehungslosigkeit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Beziehungslosigkeit ist die Bezeichnung dafür, dass jemand keine Beziehungen zu anderen Menschen hat. Vollständige Beziehungslosigkeit ist nicht möglich. Denn der Mensch hat notwendigerweise Beziehung zu sich selbst, zu seiner Umgebung, zu Himmel und Erde. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Einsamkeit, Kontaktarmut, Unzugänglichkeit . Gegenteile von Beziehungslosigkeit sind Kontaktfreude, Austausch, Geselligkeit – und auch Ablehnung, Oberflächlichkeit, Überheblichkeit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Energieniveau erhöhen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Beziehungslosigkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner