Betriebsamkeit – was kann man tun? – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Betriebsamkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Betriebsamkeit siehst? Eine Menge von Infos zu Betriebsamkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Wie erkennt man überhaupt Betriebsamkeit – und was hat das mit Depression zu tun ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Betriebsamkeit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Betriebsamkeit bedeutet, dass etwas in vollem Betrieb ist. Betriebsamkeit heißt, dass viele Menschen tätig sind, dass viel geschieht. So spricht man von großer Betriebsamkeit in einer Firma. Aber auch einzelne Menschen können in ständiger … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Ruhelosigkeit, Ungeduld, Geltungssucht . Gegenteile von Betriebsamkeit sind Gelassenheit, Geduldigkeit, Ruhig – und außerdem Bequemlichkeit, Teilnahmslosigkeit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Betriebsamkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner