Aufsässigkeit – was kann man tun? – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Aufsässigkeit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Aufsässigkeit wahrnimmst? Eine Menge von Infos zu Aufsässigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Wie erkennt man überhaupt Aufsässigkeit – und was hat das mit Depression zu tun ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Aufsässigkeit kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Aufsässigkeit besitzt ein Mensch, der gerne aufbegehrt gegen Autoritätspersonen, gegen Regeln und Vorgehensweisen. Aufsässigkeit ist ähnlich wie Aufmüpfigkeit und Aufrührertum. Aufsässigkeit ist allgemein eine rebellische Gesinnung. Oft wird der Ausdruck Aufsässigkeit abfällig gebraucht. Ein … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Starrsinn, Widerspenstigkeit, Unbelehrbarkeit, trotz . Gegenteile von Aufsässigkeit sind z.B. Friedensstifter, Menschenfreund, Philanthrop, Nachgiebigkeit, Anpassungsfähigkeit – und außerdem Nachgiebigkeit, Anpassung, Konfliktscheuheit, Fügsamkeit, . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Aufsässigkeit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner