Angepasstheit bei anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Angepasstheit – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie kannst du Menschen helfen, die Angepasstheit zeigen? Eine Menge von Infos zu Angepasstheit vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was sind Merkmale von Angepasstheit , gerade auch im Zusammenhang mit Depression ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Angepasstheit kann viele Ursachen haben, kann aus Gekränktheit kommen – oder aus Liebessehnsucht.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Angepasstheit bezeichnet den Zustand eines Organismus oder einer Gruppe von Organismen, der bzw. die sich an eine bestimmte Umwelt angepasst hat bzw. haben. Z.B. haben zeichnet Pinguine eine besondere Angepasstheit an die Kälte des … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Willenlosigkeit, Schwäche, Angst . Gegenteile von Angepasstheit sind z.B. Unangepasstheit, Kreativität, Freiheitdenken – und auch Eigensinnigkeit, Störrischkeit, Egozentrik . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

Was hältst du von diesen Ausführungen über Angepasstheit? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner