Heimatliebe und Depression

Heimatliebe ist ein Mittel gegen Depressivität, kann dich aber auch in die Depressivität führen. Was meint Heimatliebe? In welchem Maß ist Heimatliebe für dich gut? Sukadev von Yoga Vidya gibt dir in diesem Kurzvortrag einige Ratschläge dazu. Heimatliebe kann ein fester Anker sein, von ihm aus kann man auf andere zugehen, neues lernen und neues entdecken. Sie kann aber auch in die Depressivität führen, nämlich wenn sie zu Heimweh wird. Heimweh zu haben ist aber nicht weiter tragisch, weil es vorüber geht. Schwieriger ist es, wenn du deine neue Heimat langfristig nicht findest, aber auch für Heimweh werden dir in diesem Vortrag verschiedene Gegenmittel genannt. Dieser Kurzvortrag ist Teil des Depressions-Podcasts, des Podcasts rund um die dunklere Stimmungslage im Menschen. Mehr zum Thema Depression, Depression Vorbeugung und Wege aus der Depression findest du auf der Seite der psychologischen Yogatherapie. Alle Podcasts von Yoga Vidya findest du in dieser Übersicht.

Die neue kostenlose Yoga Vidya App ist da! Gestalte deine eigene Yogapraxis individuell, unverbindlich und unkompliziert! Mit dieser App kannst du:
– Hatha Yoga Stunden mitmachen
– Pranayama oder Meditation üben
– neue Mantras lernen
– das nächste Yoga Vidya Center vor Ort finden

Die App, samt weiteren Informationen, ist im Yoga Vidya Blog erreichbar – sowohl für Android als auch für iOS. Klicken, runterladen, und das Yoga deiner Wahl praktizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.