Das Böse – Tipps im Umgang mit anderen – Vortragsvideo

Ein Videovortrag über Das Böse – vielleicht hilfreich bei Depression.

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Das Böse zeigt? Eine Menge von Infos zu Das Böse vom Standpunkt des Yoga aus.

In diesem Video geht es um Themen wie:

Was ist überhaupt Das Böse – und was hat das mit Depression zu tun ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Das Böse wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Das Böse an sich – gibt es so etwas überhaupt? Glücklicherweise neigt moderne Wissenschaft, Kultur und Spiritualität dazu, das Böse an sich zu ignorieren. Die Vorstellung von „Das Böse“ ist ein Ausdruck des Dualismus: Es … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Schlechtigkeit, Lieblosigkeit, Niederträchtigkeit . Engegengesetzte Eigenschaften von Das Böse sind zum Beispiel Gutartigkeit, Tugendhaftigkeit, Gewissenhaftigkeit – und natürlich auch Scheinheiligkeit, Unehrlichkeit . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.

Was hältst du von diesen Ausführungen über Das Böse? Schreibe doch etwas als Kommentar!

 

  puttygen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner