40 Wie kannst du das, was du tust, mit Freude machen? – Umgang mit Burnout Podcast

Tue das, was du tust, mit . So hat es mir meine Mutter immer wieder gesagt: Mache das was du tust richtig. Mache es mit Freude. Und irgendwie habe ich mir das angewöhnt: Wenn man es schon macht, dann kann man es auch mit Freude machen. Manchmal muss man sich aber fragen: Wie kann ich das, was ich mache, so machen, dass es mir Freude bereitet? Das gehört auch zu den Wunderfragen: Angenommen, ein würde geschehen. Ich würde die gleichen Dinge wie jetzt erledigen, aber ich würde sie mit Freude tun. Wie würde sich das ? Wie würde ich das machen? Ich weiß, diese Frage hatten wir schon mal. Weil ich sie aber für so wichtige halte, wiederhole ich das einfach nochmals… Mehr zum Thema Wunderfragen . Einiges zum Thema Burnout

Dies ist ein Kurzvortrag im Rahmen des Podcast Burnout – Vorbeugung, Umgang und Heilung, dem Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

Hier der Link zum Burnout Podcast Originalartikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.