26 Rückzug als wichtige Phase im Trauerprozess

Im Rahmen des Trauerprozesses ist eine Phase des Rückzugs wichtig. Sie kann verknüpft werden mit einer anderen Trauerphase. Die Phase des Rückzugs kann aber auch ein wichtiger Schritt sein in der Vorbereitung für die anschließende Neuorientierung. Sehr hilfreich in der Phase des Rückzugs ist Meditation, die Übung von Yoga, das Schreiben über den vergangenen Lebensabschnitt. Hilfreich sind auch Spaziergänge in der Natur. Oft ist hilfreich, eine Weile wegzufahren, z.B. in einen Yoga Ashram. Gerade in einem Seminar in einem Yoga Vidya Ashram findest du die idealen Bedingungen herrschen, um über einen Rückzug vom Alltag aus Trauer zu neuer Kraft für eine Neuorientierung zu gelangen. https://www.yoga-vidya.de/seminare.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.