21 Sinn der Trauer

Trauer ist eine wichtige Emotion. Verluste gehören zum Leben. Es gibt kleinere und größere Verluste: Wenn du etwas verlierst, was dir wichtig war, musst du dein Leben neu orientieren. Dazu dient die Trauer. Die Trauer ist natürlich kürzer, wenn es etwas war, das zwar wichtig, aber nicht essentiell in deinem Leben war. Die Trauer ist umso intensiver, wenn du einen Menschen verloren hast, den du sehr geliebt hast. Die Trauer hilft dir dabei, mit dem Verlust umzugehen, und dich nach einer Trauerphase neu zu orientieren, damit Neues in dein Leben treten kann. Mehr zum Thema Trauer https://wiki.yoga-vidya.de/Trauer und https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/trauer.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.